Call for Proposals

Beiträge zum Forum Wissenschaftskommunikation 2025 können vom 25. März bis einschließlich 6. Mai 2025 eingereicht werden. Die Einreichenden werden voraussichtlich Ende Juni darüber informiert, ob ihr Vorschlag ins Programm aufgenommen wurde und um Bestätigung ihrer Teilnahme gebeten.


Hinweis: Nach dem Absenden Ihres Programmvorschlags erhalten Sie eine automatische Bestätigungsmail. Nur, wenn Sie diese Mail erhalten, ist Ihr Beitrag bei uns eingegangen. Sollten Sie keine Bestätigung erhalten, wenden Sie sich bitte an anmeldung-forum-wk@w-i-d.de. Bitte beachten Sie die Teilnahmebedingungen.

Ansprechperson

Beitrag zum Forum Wissenschaftskommunikation

Präsentationsformat des Beitrags:*

  • Panel (75-minütige moderierte Diskussionsrunde mit max. vier Referent*innen und einer/einem Moderator*in)

  • Workshop (für ca. 30–40 Personen, 90 Minuten, mit max. vier Referent*innen/ Moderator*innen)

  • Kurzvortrag (max. 9-minütige Vorstellung erfolgreicher/gescheiterter Projekte, einer neuen Projektidee, neuer Studien- oder Evaluationsergebnisse durch max. eine*n Referent*in mit anschließender Posterausstellung)

  • freies Format (75–90 Minuten, geeignet für ca. 60–100 Personen)

Bezieht sich Ihr Beitrag auf das Schwerpunktthema (Algorithmen, Plattformen und KI: Wissenschaftskommunikation im digitalen Wandel)? *

Titel des Beitrags: *

Beschreibung des Beitrags (erscheint als Programmtext, redaktionelle Änderungen vorbehalten): *

Weblink zum Beitrag/Projekt/institutionellen Bezug:

Weitere Bemerkungen/Hinweise/Infos:

Bitte lesen und akzeptieren Sie die